... dankbar für viele neugierige Zuhörer -  EM-Berater Thomas Seligmann
... dankbar für viele neugierige Zuhörer - EM-Berater Thomas Seligmann

Vortrag bei den Landfrauen Erfelden

                 am 30.04.2019

 

Mehr als ein Dutzend EM-Interessierte verfolgten meiner Vorstellung der EM-Technologie.

 

Teilweise erstaunt, teilweise verwundert, und teilweise auch ungläubig. Da hier auch landwirtschaftlicher Hintergrund vorhanden war, überraschten natürlich auch die Erkenntnisse im Bereich Bodengesundheit - und Kultivierung, Pflanzenstärkung und Tierpflege mit EM als bedeutender Anteil des Tierwohls und des Nutzens in der Landwirtschaft. 

 

Es tauchte natürlich auch - wie so oft - die Frage auf, warum "man" (die Allgemeinheit) so wenig von EM Kenntnis haben.  Die Antwort ist einfach: weil sich viele erst damit beschäftigen, wenn sie mit "der Nase draufgestoßen" werden.

 

Oder:    Sie erhalten die Gelegenheit einen EM-Vortrag zu besuchen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.